Home Mitgliedschaft Gaststätte Kontakt / Impressum  
 
 

 

  zurück zum Hauptverein
  Kindersportschule
  Aktuell - Infos - Termine
  Ausbildungsstufen - Kurse & Zeiten
  Ansprechpartner - Leitung - Anmeldung
  Hintergrund - Ziele
  Bilder - Galerie
  Partner - Links

die Kindersportschule wird unterstützt von

 

Aktuelle Informationen ...


KiSS erhält Knobbernspende von der Spielstadt „Mini-Bayreuth“

Die Währung bei Mini-Bayreuth nennt sich „Knobbern“. Die Teilnehmer erhalten diese bei den einzelnen Stationen der Jugendverbände als Belohnung. Davon bezahlen die Kinder ihre Getränke und das Essen und spenden freiwillig einen Teil ihrer erarbeiteten Knobbern. Die Sparkasse findet die Idee super und tauscht diese im Verhältnis 2:1 um. Die somit umgerechneten Knobbern in Höhe von 800 Euro wurden an die Kindersportschule übergeben. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Mitgliedern des Kinderparlaments für ihre Entscheidung, aber auch besonders bei der Sparkasse, die dies ermöglicht.

Foto: Andreas Türk/Stadt Bayreuth

 


Vielen Dank an die Brigitte-Merk-Erbe-Stiftung

Die Bayreuther Turnerschaft hat mit dem Eltern-Kind-Turnen und der Kindersportschule bereits ein breites sportliches Angebot für Kinder ab 2 Jahren. Seit Mai 2019 können wir mit einer lizenzierten Trainerin zusätzlich Babys ab 3 Monaten im Kurs „Babys in Bewegung mit allen Sinnen“ in ihrer motorischen Entwicklung unterstützen. Die Babys bzw. ihre Mütter und Väter bekommen spielerische Anregungen für den nächsten Entwicklungsschritt – vom Greifen, zum Drehen, über das Robben, Krabbeln usw.
Für die optimale Betreuung und Bewegungsförderung der Babys ist es allerdings notwendig, dass wir unsere Räumlichkeiten entsprechend ausrüsten. Zum Einen müssen wir natürlich unseren Kursraum auf eine angenehme Wärme aufheizen. Zum Anderen konnten wir mit Hilfe der großzügigen Unterstützung von Seiten der Brigitte-Merk-Erbe Stiftung Turnmaterialien nach Emmi Pikler anschaffen, an denen sich die Kinder vielseitig bewegen können.

Vielen herzlichen Dank dafür!


freie Plätze

In einigen Gruppen der Kindersportschule der BTS sind noch Plätze verfügbar. Für Informationen rund um die KiSS können Sie in der Geschäftsstelle zu den Sprechzeiten gerne anrufen.


KiSS-Siegel wurde überreicht

Die Kindersportschule der BTS hat nun offiziell das Siegel des Bayerischen Landessportverbandes erhalten. In einer kleinen Feierstunde nach dem Pfingstferien-Turnen fand die Überreichung in der Tennishalle statt.


Unterstützung der Brigitte-Merk-Erbe-Stiftung

Die Kindersportschule hat eine finanzielle Unterstützung der Stiftung bekommen, die für die Anschaffung altersgerechter Sportgeräte, mit denen man verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten hat, verwendet wird. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! In der Bilder-Galerie finden sich die Fotos.